Ein idealer Ort für den Austausch zu Künstlicher Intelligenz
Eine der wichtigsten europäischen Tagungen wird vom 19. bis 23. September virtuell an der Universität Trier organisiert.
Die Konferenz für Künstliche Intelligenz (KI 2022) bringt traditionell akademische und industrielle Forscher aus allen Bereichen der KI zusammen. Sie bietet einen idealen Ort für den Austausch zu neuen Entwicklungen und zu Forschungsergebnissen aus der Theorie und der Anwendung.
Die nunmehr 45. Deutsche Konferenz für Künstliche Intelligenz wird vom 19. bis 23. September vollständig virtuell durchgeführt. Sie wird veranstaltet von den Professuren der Wirtschaftsinformatik an der Universität Trier in Kooperation mit dem Fachbereich Künstliche Intelligenz (FBKI) innerhalb der Gesellschaft für Informatik. Anmeldungen zur Tagung sind weiterhin möglich.
Das Fachprogramm der KI 2022 umfasst Präsentationen ausgewählter KI-Paper und Diskussionen, ein Tutorial, neun Workshops und ein Doctoral Consortium sowie Keynotes renommierter KI-Experten. Dies sind Manuela Veloso (Managing Director, Head, J. P. Morgan Chase AI Research), Eyke Hüllermeier (Institut für Informatik, Ludwig-Maximilians-Universität München), Ahmad-Reza Sadeghi (Head of System Security Lab, Technische Universität Darmstadt & Plattform Lernende Systeme), Sven Körner (thingsTHINKING GmbH, Karlsruhe) und Bruce Edmonds (Centre for Policy Modelling, Manchester Metropolitan University).
Informationen zum Programm und zur Anmeldung: https://ki2022.gi.de
Wissenschaftlicher Ansprechpartner:
Kontakte
Prof. Dr. Ralph Bergmann
Wirtschaftsinformatik
Mail: bergmann@uni-trier.de
Tel. +49 651 201-3876
Prof. Dr. Ingo J. Timm
Wirtschaftsinformatik
Mail: itimm@uni-trier.de
Tel. +49 651 201-2859