Anerkennung für Freiwilliges Soziales Jahr: Hochschule Fresenius unterstützt Engagierte
Wer einen Freiwilligendienst (FSJ, FÖJ oder BFD) geleistet hat, erhält von der Hochschule Fresenius ab sofort einen Preisrabatt in Höhe von 15 Prozent auf alle Studiengänge des Fernstudiums. Damit möchte die Hochschule Fresenius das soziale Engagement junger Menschen würdigen. Diese Vergünstigung ist das Ergebnis eines Austausches der Hochschule mit dem Bundesarbeitskreis FSJ.
„In den Freiwilligendiensten engagieren sich knapp 100.000 Menschen in verschiedenen Programmen im sozialen und ökologischen Bereich, aber auch in Kultur, Sport, Politik sowie Zivil- und Katastrophenschutz. Die Freiwilligen leisten einen wichtigen Beitrag für das Gemeinwohl. Gleichzeitig gewinnen sie wertvolle Einblicke in ein Berufsfeld, lernen Gleichgesinnte kennen und tauschen sich untereinander in den Begleit-Seminaren aus. Freiwilligendienste geben Orientierung und machen stark!“, erklärt Kira Bisping, Sprecherin des Bundesarbeitskreises FSJ.
„Unser Anliegen als Bildungseinrichtung ist es, dass Menschen, die etwas zum Gemeinwohl beitragen, dafür auch belohnt werden. Daher freuen wir uns, dass der Austausch mit dem Bundarbeitskreis FSJ dies möglich macht“, sagt Prof. Dr. habil. Peter J. Weber, Dekan und Akademischer Geschäftsführer Fachbereich onlineplus der Hochschule Fresenius.
Mehr zum Freiwilligen Sozialen Jahr gibt es hier:
https://freiwillig-ja.de/
Über die Hochschule Fresenius
Die Hochschule Fresenius mit ihren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Idstein, Köln, München und Wiesbaden sowie dem Studienzentrum in New York gehört mit über 18.000 Studierenden zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. Sie blickt auf eine mehr als 170-jährige Tradition zurück. 1848 gründete Carl Remigius Fresenius in Wiesbaden das „Chemische Laboratorium Fresenius“, das sich von Beginn an sowohl der Laborpraxis als auch der Ausbildung widmete. Seit 1971 ist die Hochschule staatlich anerkannt. Sie verfügt über ein sehr breites, vielfältiges Fächerangebot und bietet in den Fachbereichen Chemie & Biologie, Design, Gesundheit & Soziales, onlineplus sowie Wirtschaft & Medien Bachelor- und Masterprogramme in Vollzeit sowie berufsbegleitende und ausbildungsbegleitende (duale) Studiengänge an. Die Hochschule Fresenius ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Bei der Erstakkreditierung 2010 wurden insbesondere ihr „breites und innovatives Angebot an Bachelor- und Master-Studiengängen“, „ihre Internationalität“ sowie ihr „überzeugend gestalteter Praxisbezug“ vom Wissenschaftsrat gewürdigt. Im April 2016 wurde sie vom Wissenschaftsrat für weitere fünf Jahre reakkreditiert.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website:
www.hs-fresenius.de
Weitere Informationen:
http://www.hs-fresenius.de
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
