Till Bovermann wird Professor für Sound Art an der Hochchule für Musik und Theater München
Die Hochschule für Musik und Theater München (HMTM) beruft zum 1. Februar 2023 den Künstler und Wissenschaftler Till Bovermann zum Professor für Sound Art. In dieser Funktion leitet er den Master-Studiengang Sound Art, der an der HMTM seit dem Wintersemester 2021/2022 angeboten wird.
Till Bovermann (alias LFSaw) arbeitet mit Field-Recordings und interaktiver Klangprogrammierung und schafft dadurch klangliche Erfahrungen der Immersion und Reflexion. Seine Arbeiten und selbst entwickelten Musikinstrumente wurden auf internationalen Veranstaltungen gezeigt, u.a. bei der Ars Electronica Linz oder am ZKM Karlsruhe. Vor seiner Tätigkeit an der HMTM arbeitete er u.a. als Post-Doc an der Universität für Angewandte Kunst Wien, der UdK Berlin und dem Media Lab der Aalto Universität Helsinki.
Till Bovermann ist Mitbegründer der plonk GmbH und Teil des Künstlerkollektivs »friendly.organisms«, das sich künstlerischen Interventionen mit Organismen verschiedener Formen und Größen widmet. Neben seiner künstlerischen und wissenschaftlichen Arbeit entwickelt Till Bovermann Software in und für SuperCollider und Faust.
Weitere Informationen zu Till Bovermann:
https://lfsaw.de/ | http://friendly.organisms.de | http://plonk.studio