HHL-Rektor Stephan Stubner legt Amt nieder
Der Rektor der Handelshochschule Leipzig (HHL), Prof. Dr. Stephan Stubner, legt mit sofortiger Wirkung aus familiären Gründen sein Amt nieder. In einem Schreiben an den Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung bedankte er sich für das entgegengebrachte Vertrauen seit seiner Berufung zum Rektor im Jahr 2017 und die damit verbundenen Gestaltungsmöglichkeiten.
HHL-Kanzler Prof. Dr. Tobias Dauth:
„Im Namen der HHL bedanke ich mich bei Prof. Dr. Stephan Stubner für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Stephan Stubner hat als Professor, Gründer und Business Angel das Thema „Unternehmertum“ an der HHL und darüber hinaus vorangebracht. Natürlich respektieren wir seine Entscheidung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm als Lehrstuhlinhaber für Strategisches Management und Entrepreneurship im Digitalen Zeitalter“.
Die zuständigen Gremien nehmen zeitnah das mehrstufige Verfahren zur Amtsnachfolge auf. Auf Vorschlag und nach Beschluss des Aufsichtsrates entscheidet zunächst die Gesellschafterversammlung der HHL gGmbH sowie anschließend der Senat der Hochschule.
Stubner bleibt Inhaber des Porsche AG Lehrstuhls für Strategisches Management und Digitales Unternehmertum und wird nach einer Auszeit an die HHL zurückkehren.
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
