Horizont Europa? „Frag die NKS“ im März: Lump sum funding - Dos und Don’ts bei der Antragstellung
Zum ersten Mal gibt es im Cluster 2 von Horizont Europa die „Lump sum Finanzierung“. In der Veranstaltungsreihe „Horizont Europa? Frag die NKS!“ wird im März zusammen mit einer Expertin von der NKS Recht und Finanzen über die Dos and Don’ts bei Ihrer Antragstellung zu Ausschreibungen mit pauschalen Finanzhilfebeiträgen informiert werden. Anschließend laden wir zur Fragerunde und Diskussion ein.
Am 22. März 2023 bietet die NKS Gesellschaft einen informellen Austausch an zum Thema „Lump sum funding“ - Ausschreibungen mit pauschalen Finanzhilfebeträgen.
Im Cluster 2 kommt diese Art der Finanzierung im Arbeitsprogramm 2023/ 24 das erste Mal zur Anwendung. Welche Dinge sind bei der Antragstellung zu beachten? Eine Expertin der Nationalen Kontaktstelle Recht und Finanzen und eine in der Antragstellung erfahrene Kollegin berichten von ihren Erfahrungen aus Beratung und Praxis. Welche Empfehlungen haben sie und wovon raten sie ab? Im Anschluss haben Sie die Gelegenheit, sich mit den Expertinnen auszutauschen und ihnen Fragen zu stellen.
Die Veranstaltung findet von 13-14 Uhr online über WebEx statt.
Registrieren Sie sich bis zum 20. März 2023 unter folgendem Link:
https://survey.dlr-pt.de/index.php?r=survey/index&sid=297981&lang=de
Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich gern an die NKS Gesellschaft: nks-gesellschaft@dlr.de.
Der DLR Projektträger betreut im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung das aktuelle Rahmenprogramm für die Geistes- und Sozialwissenschaften „Gesellschaft verstehen – Zukunft gestalten“ und ist dabei sowohl mit der Entwicklung und Begleitung von Fördermaßnahmen betraut als auch mit Maßnahmen zu Transfer und Kommunikation.
Weitere Informationen:
https://www.nks-gesellschaft.de/de/Veranstaltungen-1725.html