Tourismus als Motor des Strukturwandels? Öffentliche Antrittsvorlesung von Dr. Nicole Neumann an der FHM
Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Hannover lädt alle Interessierten herzlich zur feierlichen Antrittsvorlesung der neuen FHM-Professorin für Wirtschaft, Dr. Nicole Neumann, ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 27. April, ab 18 Uhr am Campus der FHM in der Lister Straße 17 in Hannover statt und wird online für alle übertragen, die nicht in Präsenz dabei sein können. Das Grußwort wird Benedikt Hüppe, Stellvertretender Geschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN), halten.
Um vorherige Anmeldung wird per Mail gebeten an dorothea.linke@fh-mittelstand.de.
Aus einer Mondlandschaft, die durch den Tagebau entstanden ist, wird ein attraktives Urlaubsziel. Ist der Tourismus ein Motor für nachhaltigen Wandel? Im Seenland in der Lausitz scheint genau das passiert zu sein – aber was steckt dahinter? Politisch und wirtschaftlich? Das ist das spannende Thema einer besonderen Veranstaltung.
Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Hannover lädt alle am Thema Interessierten herzlich zur feierlichen Antrittsvorlesung der neuen FHM-Professorin für Wirtschaft, Dr. Nicole Neumann, ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 27. April, ab 18 Uhr am Campus der FHM in der Lister Straße 17 in Hannover statt und wird online für alle übertragen, die nicht in Präsenz dabei sein können. Das Grußwort wird Benedikt Hüppe, Stellvertretender Geschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V. (UVN), halten.
Um vorherige Anmeldung wird per Mail gebeten an dorothea.linke@fh-mittelstand.de.
Dr. Nicole Neumann promovierte an der Universität Oldenburg zum Thema „barrierefreies Reisen“. Zuvor hatte sie Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Tourismus studiert. Direkt nach dem Studium begann ihre beruflichen Laufbahn als Management-Trainee bei der TUI AG und im Anschluss Vorstandsassistenz im TUI Airline Management, später Referentin in den Bereichen Finance, HR, Controlling, Group Strategy. An der FHM wird sie unter anderem die Module Business Cases & Expert Colloquiums, Unternehmensgründung & digitale Geschäftsmodelle, Marketingforschung, Strategisches Management & nachhaltige Unternehmensführung sowie Leadership Training unterrichten.