Ausbilderkonferenz an der FOM in Frankfurt am Main zum personalisierten Lernen
Die Digitalisierung beeinflusst alle Lebensbereiche und verändert den Alltag, die Kommunikation und die Arbeit. Nicht zuletzt ist auch das Aus- und Weiterbildungswesen betroffen. Neue Lernkonzepte und -strategien werden weiterentwickelt, an die Anforderungen des digitalen Wandels angepasst und sind untrennbar mit personalisierten Möglichkeiten verbunden. Die diesjährige Ausbilderkonferenz am 31. Mai an der FOM in Frankfurt steht im Zeichen diverser Formen der personalisierten Wissensvermittlung. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Effizientes, effektives und gezieltes Lernen – das Ziel von jedem Lernenden. In welcher Art und Weise digitale Medien auf diesem Weg helfen können, zeigt das SPERLE-Forschungsprojekt im Rahmen des Innovationswettbewerbs InnoVET des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. SPERLE zeigt Chancen für Lern- und Lehransätze aus der Perspektive von Weiterbildungsinstitutionen, Hochschulen und dem Management auf.
Kurze Impulsvorträge verschaffen zunächst einen Überblick über die drei Ansätze des Projekts. Nach der Begrüßung durch Dipl. Oec. Felix von Dobschütz, Gesamt-Geschäftsleiter der FOM in Frankfurt, folgen drei kurze Impulsvorträge. Dr. Rainer Behrend, Projektleiter SPERLE-Projekt, erläutert das personalisierte Lernen aus Sicht der Weiterbildungsinstitutionen. Prof. Dr. Holger Stein, Dozent für Betriebswirtschaftslehre an der FOM, beleuchtet die Sichtweise der Hochschulen und Dr. Tobias Büser, von der Management Akademie Büser, blickt auf das Lernen im Management. Im Anschluss wird es die Möglichkeit zum Austausch geben.
Kompakt
Ausbilderkonferenz 2023: Personalisiertes Lernen – Zukunft der kompetenzorientierten Wissensvermittlung
Mittwoch, 31. Mai 2023 I 9.00 – 12.00 Uhr
Franklinstr. 52, 60486 Frankfurt a. M.
Kostenfreie Anmeldung unter: www.fom.de/veranstaltungen