Online-Veranstaltung „Kunststoffe und Umwelt“ am 2. Juni 2023
Lösungsansätze für eine nachhaltigere Zukunft diskutieren
Welches Potenzial haben Kunststoffe für die Gestaltung einer nachhaltigeren Zukunft? Diese Frage steht im Zentrum des neunten infernum-Tags am Freitag, dem 2. Juni 2023. Die Veranstaltung findet online statt, die Teilnahme ist kostenlos.
Den inhaltlichen Auftakt macht Dr. Alexander Kronimus, Leiter des Geschäftsbereichs Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft bei Plastics Europe Deutschland e. V., mit seinem Vortrag „Kunststoff – Werkstoff der Zukunft“. Erweitert wird diese Perspektive durch Jürgen Bertling, stellvertretender Abteilungsleiter Nachhaltigkeit und Partizipation beim Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT. Er nähert sich dem Thema über die Frage „Kunststoff – Material der Nachlässigkeit?“. Via Zoom haben alle zugeschalteten Teilnehmenden die Möglichkeit, sich live an der Diskussion zu beteiligen.
Ausgerichtet wird die Online-Veranstaltung durch Vertreter*innen des Interdisziplinären Fernstudiums Umweltwissenschaften infernum. infernum ist ein umweltwissenschaftlicher Weiterbildungsstudiengang, der gemeinsam von der FernUniversität in Hagen und dem Fraunhofer UMSICHT angeboten wird. Der infernum-Tag ist ein regelmäßiges Veranstaltungsforum, um aktuelle umweltwissenschaftliche Fragen und Herausforderungen jenseits des regulären Studienbetriebs mit Interessierten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung zu diskutieren.
Die Anmeldung zur Online-Veranstaltung ist bis zum 25. Mai 2023 unter www.infernum-tag.de möglich.
Weitere Informationen:
http://www.infernum-tag.de Veranstaltungsprogramm und Anmeldung
http://www.umweltwissenschaften.de infernum - Interdisziplinäres Fernstudium Umweltwissenschaften