Jetzt ohne NC den Wunsch-Studienplatz in Coburg sichern!
Die Hochschule Coburg hat die Bewerbungsfristen verlängert – und damit die Chance, sich noch fürs Wintersemester den Wunschstudienplatz zu sichern. Es gibt keine Zulassungsbeschränkung. Wer eine Hochschulzugangsberechtigung hat, kann sich einfach anmelden.
Ob Bauingenieurwesen, Technik und Informatik, Wirtschaft, Soziales und Gesundheit oder ein interdisziplinärer Studiengang - in vielen Fächern hat die Hochschule Coburg den Anmeldezeitraum verlängert: mindestens 31. August, bei vielen Studiengängen bis 30. September. Ausgenommen sind Studiengänge mit Eignungsprüfung.
Zulassungsbeschränkungen gibt es keine. Auch der Bachelor Soziale Arbeit ist im Wintersemester 2023 / 24 erstmals an der Hochschule Coburg nicht durch einen Numerus clausus beschränkt. Vorausgesetzt, die Bewerber:innen haben eine Hochschulzugangsberechtigung und alles Formale wird fristgerecht erledigt, können sie sich fürs Wintersemester jetzt noch anmelden. Das gilt auch für Zweitstudium-Bewerber:innen. Eine Übersicht zum Ablauf gibt es unter www.hs-coburg.de/bewerben
Diejenigen, die noch nicht sicher sind, ob sie studieren möchten und welcher Studiengang der richtige ist, können sich fürs Orientierungssemester einschreiben. Es bietet die Möglichkeit, Module in verschiedenen Studiengängen zu belegen und das Studieren einfach mal zu probieren. Wer will, legt dabei sogar schon erste Prüfungen ab, die dann später bei einem regulären Studium an der Hochschule angerechnet werden. Und wer sich für Orientierungssemester einschreibt, profitiert auch in Sachen Krankenversicherung, Kindergeld oder Wohnheim vom Studierendenstatus. Weitere Informationen dazu gibt es hier: www.hs-coburg.de/orientierungssemester
Fragen beantwortet die Abteilung Studienberatung und Career Service per E-Mail studienberatung[at]hs-coburg.de oder Telefon 09561 – 317 247.