FOM Hochschule erhält Auszeichnung als Digital-Champion und begeistert mit digitaler Kundennähe
Digital informieren und dennoch die Nähe zueinander nicht verlieren: Dafür erhielt die FOM Hochschule jetzt die Auszeichnung als „Digital-Champion“. Denn die digitale Kundennähe wird in Zeiten von Social-Media-Profilen, Webseiten oder Apps für Service und Kommunikation immer wichtiger. Die wirtschaftspsychologische Rating- und Rankingagentur „ServiceValue“ hat in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ Kunden nach dem Grad ihrer Begeisterung hinsichtlich der digitalen Kanäle ausgewählter Unternehmen befragt.
In der Branche der Wirtschaftshochschulen belegt die FOM Hochschule den ersten Platz. Die FOM Hochschule bietet Studieninteressierten und Studierenden zahlreiche Möglichkeiten, um digital in Kontakt zu treten, ob per Mail, Telefon, Videoberatung, per WhatsApp. Auch die hohe Interaktivität auf den Internetseiten und Social Media-Kanälen wurde abgefragt und bei der FOM Hochschule besonders hervorgehoben.
Im Gesamtranking mit insgesamt 1.902 Unternehmen aus 153 Branchen erhielt die Hochschule in der aktuellen Studie „Digital-Champions 2023“ eine Silber-Medaille. Für die Studie wurden 384.000 Verbraucherurteile von „ServiceValue“ ausgewertet.
Aussagekräftige Gründe für ein Studium an der FOM
Aus der Erstsemesterbefragung (Sommersemester 2023) der FOM Hochschule geht außerdem hervor, dass über die Hälfte der Studieninteressierten vor der Anmeldung auf digitalen Wegen Kontakt zur Studienberatung hatten. Außerdem geben sieben von zehn Studieninteressierte die intensive und gute Betreuung bei der Beratung als einen wichtigen Grund für die Entscheidung zu einem Studium an der FOM Hochschule an.
Originalpublikation:
https://www.fom.de/de/presse/2023/juli/fom-hochschule-begeistert-mit-digitaler-kundennaehe.html