Noch bis zum 15. September bewerben: Medizin-Forschungs-Stipendium in Höhe von 210.000 Euro
Bis zum 15. September 2023 läuft die aktuelle Bewerbungsfrist für den Jung-Karriere-Förderpreis 2024 der Hamburger Jung-Stiftung für Wissenschaft und Forschung. Der mit 210.000 Euro dotierte Preis wird jährlich an Nachwuchsmediziner:innen vergeben, die nach mindestens zweijähriger wissenschaftlicher Forschungsarbeit, bevorzugt im Ausland, an einer deutschen Klinik vertieft forschen möchten und gleichzeitig eine klinische Ausbildung zum Facharzt/zur Fachärztin anstreben.
Die Unterstützung wird über einen Zeitraum von drei Jahren ausgezahlt, eine Bewerbung ist einfach und barrierefrei online möglich – hierfür müssen der Lebenslauf, eine kommentierte Publikationsliste sowie eine Projektskizze auf der Webseite der Jung-Stiftung hochgeladen werden. Die besten Bewerber:innen werden dann Mitte November zu einem persönlichen Gespräch in Hamburg eingeladen. Der/die Preisträger:in wird dann im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Mai 2024 ausgezeichnet und darf seine/ihre Forschungsergebnisse auf dem 4. Jung-Symposium „Ausgezeichnete Humanmedizin 2024“ vorstellen. Mehr Informationen gibt es unter www.jung-stiftung.de.
Bereits seit 2006 vergibt die Jung-Stiftung für Wissenschaft und Forschung, die sich national, international und interdisziplinär für den Fortschritt der Humanmedizin engagiert, den Jung-Preis für Medizin, und stärkt damit den Wissenschaftsstandort Deutschland. Darüber hinaus verleiht sie in jedem Jahr den mit 300.000 Euro dotierten Jung-Preis für Medizin sowie die Jung-Medaille für Medizin in Gold. Mit einer Gesamtsumme von 540.000 Euro zählen die drei Preise europaweit zu den höchsten Medizinpreisen.
Weitere Informationen:
http://www.jung-stiftung.de