Kooperation zwischen Henkel und der Hochschule Düsseldorf erneut bekräftigt
Der DAX-Konzern Henkel und der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Düsseldorf haben ihre erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen eines abgestimmten Studienangebotes und betrieblichen Bildungsprogramms bekräftigt.
Zielsetzung dieser Zusammenarbeit ist es, dass Werksstudierende des Unternehmens innerhalb von sieben Semestern sowohl eine anspruchsvolle betriebliche Qualifizierung durchlaufen als auch den akademischen Grad „Bachelor of Arts" im Vollzeit-Studiengang „Business-Administration“ erwerben.
Zum Abschluss des Kooperationsvertrages kamen die Ausbildungsleiterin der Henkel AG & Co. KGaA, Funda Mutlu, die Programmkoordinatorin für Duale Studierende, Athena Pawlatos, die Dekanin des Fachbereichs, Prof. Dr. Astrid Lachmann, sowie Prof. Dr. Mouna Thiele, Co-Studiengangleiterin des Bachelor-Studiengangs Business Administration, zusammen, um die Modalitäten der Kooperation zu finalisieren.
Studierende der HSD können das differenzierte kaufmännische Studium am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften mit der beruflichen Praxis bei Henkel in unterschiedlichen Bereichen ideal kombinieren. Dazu gehören die Themengebiete Einkauf, Marketing, Vertrieb, Personal, IT, Controlling oder Finanzen. Theorie und Praxis ergänzen sich dabei laufend: Das große Wahlfachangebot des Studiengangs und anspruchsvolle berufliche Aufgaben sowie Projekte in den verschiedensten Geschäftsprozessen bei Henkel erlauben es den Studierenden, ihr ganz individuelles berufliches Profil zu gestalten – eine Win-Win-Situation also für alle Beteiligten.
Weitere Informationen:
http://www.hs-duesseldorf.de