Presseeinladung: Zukunft Bau Kongress 2023 tagt in Bonn zur Bauwende
23. und 24. November 2023
WCCB Bonn und per Livestream
Bundesbauministerin Klara Geywitz wird den Zukunft Bau Kongress 2023 am 23. und 24. November in Bonn mit einer Grundsatzrede zur Bauwende eröffnen. Das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) lädt gemeinsam mit dem Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) zu der Veranstaltung ein. Der Kongress findet unter dem Titel „BAUWENDE: umbruch aufbruch“ im Plenarsaal im World Conference Center Bonn (WCCB) statt und wird live im Internet übertragen.
Umbruch und Aufbruch sind nötig, um die Klimaziele der Bundesregierung im Gebäudebereich schnellstmöglich umzusetzen. Daher widmet sich der Zukunft Bau Kongress 2023 den Fragen, wie der Kurswechsel beim Bauen umgesetzt und die Bauwende in der Gesellschaft stärker verankert werden kann. Expertinnen und Experten aus Praxis, Forschung, Wirtschaft und Verwaltung zeigen Beispiele und Lösungsansätze für eine klima- und ressourcenschonende Zukunft des Bauens auf und diskutieren mit den Teilnehmenden über entscheidende Hebel und eine neue Haltung beim Bauen.
Alle Informationen zum Programm finden Sie hier:
www.bbsr-registrierung.de/zukunft-bau-kongress-2023/
Wir würden uns freuen, Sie auf dem Kongress zu begrüßen.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail an christian.schlag@bbr.bund.de
Kontakt:
Christian Schlag
Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stab Direktor und Professor
Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR)
im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR)
Deichmanns Aue 31–37
53179 Bonn
Telefon: +49 228 99 401-1484
christian.schlag@bbr.bund.de
***
Das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) im Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) berät als Ressortforschungseinrichtung die Bundesregierung bei Aufgaben der Stadt- und Raumentwicklung sowie des Wohnungs-, Immobilien- und Bauwesens.