ESCP Business School erhält Auszeichnung für „Best Program in Entrepreneurship Education“ des Förderprogramms La French
Die ESCP Business School Berlin bekommt die Auszeichnung „Best Program in Entrepreneurship Education“ des Förderprogramms La French Tech Berlin. Der Award unterstreicht den exzellenten Ruf des Entrepreneurship-Programms der ESCP Business School und honoriert ihren Einsatz bei der Ausbildung dynamischer Führungskräfte mit einer europäischen Vision. Das Label und Förderprogramm des französischen Staates, “French Tech”, zeichnete anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens insgesamt zehn Unternehmen und Institutionen aus, die sich in den Bereichen Innovation und Technologie besonders für die deutsch-französische Zusammenarbeit einsetzen.
ESCP Business School - besondere Expertise für Entrepreneurship
Gunnar Gräf, Co-President von French Tech Berlin, hob hervor, dass die 10 diesjährigen Preisträger sich besonders durch ihr nachhaltiges Engagement beim Aufbau und der Entwicklung von erfolgreichen Startups in Europa auszeichnen. Die ESCP Business School hat eine europäische Vision und Kultur. Hinzu kommt, dass eine beachtliche Anzahl von Unternehmern der French Tech Community in Deutschland ESCP-Alumni sind.
François Delattre, Botschafter von Frankreich in der Bundesrepublik Deutschland, dazu: „Wir haben uns sehr gefreut, die ESCP anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der French Tech in der französischen Botschaft in Deutschland mit dem Preis für das "Beste Bildungsprogramm" auszuzeichnen! Mit ihren Standorten in Paris und Berlin ist die ESCP ein langjähriger Partner der deutsch-französischen Zusammenarbeit und ein wichtiger Akteur in der French Tech-Bewegung.”
Matthias Mrożewski, Professor am Jean-Baptiste Say Institute for Entrepreneurship an der ESCP Business School in Berlin, freut sich über die Auszeichnung: „Ich erlebe täglich den Unternehmergeist der ESCP-Studenten und Alumni. La French Tech hat uns nun für das „Best Program in Entrepreneurship Education“ ausgezeichnet. Das ist ein großartiger Erfolg für die ESCP Entrepreneurship Community und wir sind sehr stolz darauf, zu dieser spektakulären Entwicklung beigetragen zu haben!”
Die ESCP Business School verdankt die Auszeichnung ihrem exzellenten Bildungsprogramm für Entrepreneurship, wie auch ihrem europaweiten Gründungszentrum Blue Factory, das angehende Gründer:innen bei der Entwicklung ihrer Projektideen bis hin zur Unternehmensgründung unterstützt. Mehr als 60 Professoren, Wissenschaftler und Praktiker forschen und lehren hier zu den Themen unternehmerisches Mindset, Business-Methoden und Innovationsprozesse sowie Kontext für unternehmerisches Handeln. Mit ihren Standorten in sechs europäischen Metropolen, darunter Paris und Berlin, gelingt es der Wirtschaftshochschule dank ihres vielfältigen Lehransatzes, Brücken zwischen lokalen und französischen Startup-Ökosystemen zu schlagen. Dies wurde von La French Tech Berlin besonders gelobt.
Im Laufe der Jahre hat die ESCP Business School Berlin zahlreiche Führungskräfte und erfolgreiche Gründer:innen hervorgebracht, darunter Oliver Mackprang, CEO des Carsharing Unternehmens Miles Mobility, Oliver Neumann, Gründer und Co-CEO von cargo.one, Plattform für Spediteure zum Suchen, Vergleichen und Buchen von Luftfrachtkapazitäten.
Zehn Akteure der deutsch-französischen Tech-und Startup-Szene ausgezeichnet
Neben der ESCP Business School gehören die Scaleups Doctolib und Sennder, die Deeptech Startups Marvel Fusion, The Exploration Company und constellr, das Karlsruher ClimateTech Unternehmen Ineratec, der Risikokapitalgeber Iris, die soziale Organisation Singa und die Unternehmerin Hélène Huby zu den Preisträgern.
Organisiert wurde die Veranstaltung “10 Years – 10 Awards” in der Französischen Botschaft von Berlin von French Tech Berlin, La French Tech Düsseldorf, La French Tech München in Partnerschaft mit dem Bundesverband Deutsche Startups, der AHK Frankreich / Chambre Franco-Allemande de Commerce et d'Industrie (CFACI) und BNP Paribas. Unterstützung kam von La French Tech und der Französischen Botschaft in Deutschland.
Weitere Informationen:
https://www.frenchtechberlin.com/