ESCP Business School: Master in Management der ESCP auf Platz 4 weltweit im FT-Ranking
ESCP Business School gleich zweimal führend:
• Financial Times Ranking: Master in Management der ESCP auf Platz 4 weltweit
• Ranking der Technischen Universität München: ESCP Berlin ist Nummer 1 in Deutschland bei Entrepreneurship Performance
Die ESCP Business School belegt im jährlichen Financial Times Ranking mit ihrem Master in Management (MiM) Platz 4 weltweit und ist damit unter den 100 besten MiM-Programmen im internationalen Vergleich. Sie verbessert sich damit um einen Platz im Vergleich zum Vorjahr.
Im jüngsten Entrepreneurship Report der Technischen Universität München ist die ESCP Berlin bei 8 von 9 Rankings im Verhältnis zu ihrer Größe führend.
ESCP Master in Management international Top platziert
Der ESCP Master in Management bietet eine Studienerfahrung, die einzigartig ist. Das zweijährige Programm sieht einen Studienaufenthalt an mindestens zwei der sechs europäischen Standorte vor. Diese internationale Studienerfahrung, für welche die FT die ESCP auf Platz 2 der Weltrangliste einstuft, bereitet die Studierenden auf einen erfolgreichen Start in einem multikulturellen und internationalen Umfeld vor. Laut FT erzielt die ESCP auch die höchste Punktzahl was die Zahl und Vielfalt der internationalen Lehrkräfte und Studierenden angeht. Diese multikulturelle und internationale Gemeinschaft brachte der ESCP von der FT den 12. Platz für das Alumni-Netzwerk des Studiengangs ein.
Mit 70 Spezialisierungsmöglichkeiten, mehr als 40 Dual Degree-Partnerhochschulen und neun Monaten Berufserfahrung während des Masters, ermöglicht das MiM-Studium der ESCP den Studierenden einen schnellen Karrierestart. Dies wird durch konkrete Zahlen belegt. 99 % der Absolvierenden des MiM finden spätestens drei Monate nach Abschluss eine Arbeitsstelle.
Zudem schneidet der Studiengang auch in der Kategorie Nachhaltigkeit besonders gut ab. Er belegt laut FT den 8. Platz weltweit. Bewertet werden hier unter anderem der CO2-Fußabdruck der Hochschule als auch die Lehre der ESG-Prinzipien. Die ESCP integriert die Lehre von ESG-Grundsätzen in die wichtigsten Wirtschaftskurse und bietet darüber hinaus besondere Schwerpunkte im Bereich Nachhaltigkeit an, wie z. B. nachhaltige Finanzen und soziales Unternehmertum.
Professor Cécile Kharoubi, Dekanin des Pariser ESCP-Campus und stellvertretende Dekanin für den Master in Management, kommentiert: „Ich gratuliere unseren Alumni, Studierenden, Dozent:innen und Mitarbeiter:innen zu einer fantastischen Platzierung. Dieser Erfolg spiegelt nicht nur den außergewöhnlichen Bildungsweg, den wir anbieten, wider, sondern auch das besondere Engagement unserer Student:innen. Wir sind eine starke und stolze Gemeinschaft, mit dem Ziel, einen positiven Einfluss auf die Wirtschafts-und Geschäftswelt von Morgen auszuüben.“
Professor Léon Laulusa, Dekan der ESCP Business School, ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, dass die ESCP und ihre einzigartige Studiengemeinschaft des Masters in Management von der FT auf Platz 4 der Weltrangliste gewählt wurden. Diese internationale Anerkennung zeugt von der Qualität unserer interkulturellen Studiengänge. Sie setzt den Maßstab für unser globales Anliegen, eine neue Generation von engagierten, zielstrebigen Führungskräften hervorzubringen, welche die weltweite Unternehmenslandschaft prägen und auch zukünftig beeinflussen werden.“
Entrepreneurship Report der TUM: ESCP Berlin in Deutschland Top platziert
Laut dem jüngsten Entrepreneurship Report der Technischen Universität München hat die ESCP Berlin eine außergewöhnliche Leistung vollbracht, indem sie in 8 von 9 Rankings im Verhältnis zu ihrer Größe führend war und den ersten Platz belegt. So führt die ESCP Berlin das relative Ranking pro Studierende aller Startups in Deutschland an.
Dieses Ranking ist das erste ergebnisorientierte Ranking deutscher Hochschulen, welches neben Kennzahlen zu absoluter Entrepreneurship Performance (Anzahl Gründungen der Hochschule) auch die relative Entrepreneurship Performance (Gründungen der Hochschule im Verhältnis zur Anzahl Studierender) beleuchtet.
René Mauer, ESCP Professor und Koordinator des europäischen Jean-Baptiste Say Instituts für Entrepreneurship, dazu: „Ich freue ich mich sehr über die Anerkennung unserer Unternehmer:innen im aktuellen Entrepreneurship-Ranking der Technischen Universität München. Ich bin immer wieder beeindruckt von der lebendigen europäischen Entrepreneurship-Gemeinschaft und den beeindruckenden Erfolgsgeschichten unserer Gründer:innen."
Weitere Informationen:
https://www.escp.eu/programmes/master-in-management