Executive MBA der ESCP Business School belegt weltweit Platz 3 im Financial Times Ranking
Der Executive MBA der ESCP Business School kommt im aktuellen EMBA-Financial Times Ranking auf den dritten Platz. Damit verbessert sich die ESCP gegenüber dem Vorjahr um weitere zwei Plätze und festigt ihre Position unter den weltweit besten Programmen.
Der EMBA der ESCP belegt Platz 1 in Europa und ist klar Spitzenreiter im deutsch-sprachigen Raum. Das Ergebnis im jüngsten FT-Ranking untermauert damit den Ruf des EMBA-Programms als exzellentes Weiter-bildungsprogramm für Führungskräfte
„Dieses Ranking unterstreicht das Bestreben der ESCP, erstklassige Weiterbildung für Führungskräfte zu bieten“, kommentiert Professorin Véronique Tran, Rektorin der ESCP in Berlin und Dean for Executive Education der ESCP. „In der heutigen, sich schnell entwickelnden Unternehmenswelt ist kontinuierliche Weiterbildung ein klarer Wettbewerbsvorteil und Schlüssel zu künftigem Erfolg.“
In der Kategorie „International Course Experience“ belegt die ESCP Platz 1 weltweit. Dies zeigt, wie sehr das Multi-Campus-Modell der ESCP auch von Executives geschätzt wird, die das EMBA-Programm in verschiedenen Ländern Europas absolvieren. Ob Teilnehmer:innen oder Professor:innen - das Programm der ESCP besticht durch außergewöhnlich hohe kulturelle Diversität. Die Absolvent:innen werden nach ihrem Abschluss Teil eines einflussreichen Netzwerks von 75.000 ESCP-Alumni, das in 200 Ländern vertreten ist.
Innerhalb des EMBA-Programms der ESCP ist Nachhaltigkeit ein wichtiges Anliegen, das in das Curriculum integriert ist. So gibt es unter anderem einen Pflichtkurs zum Thema „Sustainability and Responsible Leadership“, mehrere Wahlkurse zum Thema Nachhaltigkeit und einen Fokus auf die Herausforderungen des Klimawandels während des Induction Seminars in Paris. In der Kategorie „ESG (Environmental Social Governance)“ belegt das EMBA-Programm der ESCP im FT-Ranking Platz 2 weltweit.
„Heutige und zukünftige Führungskräfte stehen vor globalen, politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen. Entscheidungen müssen unter Unsicherheit und Zeitdruck getroffen werden. Der Executive MBA vertieft Unternehmenswissen, bereitet auf zukünftige Trends vor und stärkt die Führungskompetenz", sagt Sven Scheid, Direktor Executive Education am Berliner Campus der ESCP.
„Unsere EMBA-Teilnehmer wählen das Programm, um sich mit aktuellem Managementwissen auf zukünftige Unternehmensherausforderungen vorzubereiten. Mit unserem Angebot gelingt es uns, Führungskräfte in ihrer Karriereentwicklung zu begleiten und ihnen zu helfen, Entscheidungen in ihren Unternehmen besser zu treffen", sagt Professor Stefan Schmid, Akademischer Leiter des EMBA-Programms am Berliner Campus der ESCP. Die Werte im aktuellen FT-Ranking bestätigen, dass Absolventen der ESCP mit dem Programm ihre individuellen Karriereziele sehr gut erreichen.
Weitere Informationen:
https://www.escp.eu/programmes/executive-mba