Personalia: Prof. Dr. Kerstin Schneider wird Mitglied des erweiterten RWI-Vorstands
Prof. Dr. Kerstin Schneider wird zum 1. Februar 2024 Mitglied des erweiterten Vorstands des RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung. Am RWI wird sie inhaltlich insbesondere dazu beitragen, das Leistungsprofil des Instituts in den Bereichen der Bildungsökonomik und der ökonomischen Bildung zu schärfen.
Prof. Dr. Kerstin Schneider, Inhaberin des Lehrstuhls für Finanzwissenschaft und Steuerlehre an der Bergischen Universität Wuppertal, wird zum 1. Februar 2024 Mitglied des erweiterten Vorstands des RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung. Das hat der Verwaltungsrat des RWI in seiner Sitzung am 19. Januar 2024 beschlossen. Die Forschungsschwerpunkte von Frau Prof. Schneider liegen insbesondere im Bereich Bildungsökonomik. Am RWI wird sie die strategische Weiterentwicklung des Instituts vorantreiben und inhaltlich insbesondere dazu beitragen, das Leistungsprofil des Instituts in den Bereichen der Bildungsökonomik und der ökonomischen Bildung zu schärfen.
„Wir freuen uns sehr darauf, zusammen mit Frau Prof. Schneider die Zukunft des RWI zu gestalten“, so RWI-Präsident Christoph M. Schmidt.
---------------------------
Ihre Ansprechpartnerin dazu:
Sabine Weiler (Kommunikation), sabine.weiler@rwi-essen.de, Tel.: (0201) 8149-213
Originalpublikation:
https://www.rwi-essen.de/presse/wissenschaftskommunikation/pressemitteilungen/detail/personalia-prof-dr-kerstin-schneider-wird-mitglied-des-erweiterten-rwi-vorstands
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw
