ESCP Business School verkündet erste Doktoranden des Global Executive PhD-Programms
Die ESCP Business School feiert einen bedeutenden Meilenstein in ihrer Führungskräfteausbildung: Die ersten Teilnehmer des Global Executive PhD-Programms
haben erfolgreich ihre Doktorarbeiten verteidigt.
Vier Teilnehmer des Global Executive PhD-Programms der ESCP haben ihre Dissertationen erfolgreich verteidigt und dürfen sich über die ersten vergebenen Doktortitel des Programms freuen: Piotr Horodyski (Künstliche Intelligenz in der Personalbeschaffung aus der Sicht des Bewerbers, des Personalvermittlers und des Unternehmens), Ivy Buche (Unternehmenszweckumsetzung in gewinnorientierten Unternehmen: eine Prozessbetrachtung), Jean-Christophe Nicaise (Organisationale Ambidextrie im öffentlichen Sektor: eine Mehrebenenperspektive), und Valéry Plancade (Wie hybride Organisationen Kreislaufwirtschaftsmodelle nutzen, um ihren ökologischen Fußabdruck zu verbessern).
Die Kohorte trat das Programm 2020 an und leistete wesentliche Beiträge zu renommierten Publikationen wie der Harvard Business Review, der MIT Sloan Management Review und den Computers in Human Behavior Reports..
„Mit diesen Dissertationsverteidigungen feiern wir unsere ersten Doktoren. Das ESCP Global Executive PhD Programm zeigt, dass Führungskräfte in der akademischen Forschung herausragende Qualitäten entwickeln können. Wir sind stolz auf ihren Erfolg“, verkündet Prof. Frédéric Fréry, Akademischer Direktor des Global Executive PhD.
Das Programm richtet sich an Führungskräfte, die ihre berufliche Expertise innerhalb eines rigorosen akademischen Rahmens weiterentwickeln und validieren möchten. Die Teilnehmer stärken zudem ihr Netzwerk mit Gleichgesinnten verschiedener Branchen aus aller Welt .
Das Programm ist derzeit mit vier Kohorten und 78 Teilnehmern voll ausgelastet. Es sind 36 Nationalitäten vertreten, mit durchschnittlich 16 Jahren Berufserfahrung und 12 Jahren Managementerfahrung.
Der Global Executive PhD ist Teil einer Reihe von hochrangigen Weiterbildungsangeboten der ESCP, wie z. B. dem EMBA, der weltweit Platz 3 belegt, sowie den maßgeschneiderten und offenen Programmen, die kürzlich im FT 2024 Executive Education Global Ranking Platz 11 bzw. 14 erreichten.
Weitere Informationen:
https://www.escp.eu/programmes/executive-education/global-executive-phd