Jetzt Kandidat:innen für die Katalysepreise 2025 nominieren
Ab sofort können Nominierungen für den Alwin Mittasch-Preis sowie den Jochen Block-Preis eingereicht werden. Die Auszeichnungen sind mit Preisgeldern in Höhe von 3.000 bzw. 10.000 Euro dotiert und richten sich an Wissenschaftler:innen, die auf dem Forschungsfeld der Katalyse beheimatet sind. Die Preise werden im Rahmen des Jahrestreffens Deutscher Katalytiker im März 2025 in Weimar verliehen.
Alwin Mittasch-Preis
Der Alwin Mittasch-Preis wird für herausragende Arbeiten vergeben, die zur Vertiefung oder zur Erweiterung der Grundlagen der Katalyse und ihrer Anwendung in der industriellen Praxis geführt haben. Der Preis ist international ausgeschrieben und wird von der BASF gestiftet. Nominierungsvorschläge für den Alwin Mittasch-Preis 2025 können bis zum 20. September 2024 eingereicht werden. Weitere Informationen finden Sie unter https://dechema.de/AlwinMittasch2025.html.
Jochen Block-Preis
Der Jochen Block-Preis der Deutschen Gesellschaft für Katalyse (GeCatS) dient der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Der mit 3.000 Euro dotierte Preis wird jährlich vergeben und von Clariant gesponsort. Vorschläge können bis zum 20. September 2024 eingereicht werden. Weitere Informationen finden Sie unter https://dechema.de/JochenBlock2025.html.