HTW Berlin goes Olympische Spiele 2024
Wimbledon, Fußball-EM, Tour de France. Der Sommer 2024 steht ganz im Zeichen des Sports. Und am 26. Juli starten auch noch die Olympischen Spiele in Paris. Etwa 80 Berliner*innen reisen im TEAM BERLIN für die berühmtesten Sportwettkämpfe der Welt in die französische Hauptstadt. Auch drei Studierende der HTW Berlin sind unter ihnen.
HTW-Studierende bei Olympia
- Marc Koch (Studiengang Industrial Sales and Innovation Management): nominiert in der Sportart Leichtathletik, Disziplin 400m Staffel
- Lars Rüdiger (Studiengang Bauingenieurwesen): nominiert in der Sportart Wasserspringen, Disziplin 3m Sprungbrett
- Elena Wassen (Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen): als Ersatz in der Sportart Wasserspringen, Disziplin 10m Turm
Leistungssport an der HTW Berlin
Leistungssport und Studium können Sie an der HTW Berlin gut miteinander vereinbaren. Den Bildungsauftrag mit der gesellschaftspolitischen Bedeutung des Sports zu verbinden, ist Anspruch der Hochschule und wird durch die seit 2001 bestehende Kooperationsvereinbarung mit dem Olympiastützpunkt Berlin (OSP Berlin) zur Förderung studierender Leistungssportler*innen gestützt. Diese Vereinbarung wurde in 2023 erneuert und mittlerweile ist auch der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) involviert.
Über die Olympischen Spiele
Bereits zum dritten Mal in der Geschichte Olympischer Spiele ist die französische Hauptstadt Paris Gastgeberin des weltweit größten Sportevents. Insgesamt werden rund 10.500 Sportler*innen aus 206 Ländern in Paris vertreten sein und in 32 Sportarten (48 Disziplinen) um Medaillen kämpfen.
Weitere Informationen:
https://www.htw-berlin.de/index.php?id=13947 Pressemitteilung