Fachtagung Land.Kultur.Politik – Transformationen in ländlichen Räumen
Der Blick nach Europa zeigt: Kultur kann Transformationsprozesse in ländlichen Räumen beeinflussen und gestalten. Eine Kulturpolitik, die dies in den Blick nimmt, kann neue Wege ermöglichen. Dafür gibt es keine Patentrezepte, noch viele Fragen, aber auch zahlreiche Ideen und Erprobungen. Vor Ort, in Niedersachsen, in Europa und der Welt. Der UNESCO-Chair “Kulturpolitik für die Künste in Transformationsprozessen” lädt Akteur*innen und Aktivist*innen aus Praxis, Politik und Forschung ein, Herausforderungen, Ideen und Strategien zu diskutieren, voneinander zu lernen und neue Wege in den Blick zu nehmen.
Die Tagung findet statt am 5. und 6. September 2024 auf dem Kulturcampus der Universität Hildesheim, Domänenstraße, 31141 Hildesheim.
Anmeldung unter: https://www.uni-hildesheim.de/fb2/institute/kulturpolitik/vorlaeufige-anmeldung-landkulturpolitik/
Über die vorläufige Anmeldung können Sie sich einen Platz reservieren und werden per Email informiert, sobald der Anmeldeprozess online verfügbar ist.
Bitte beachten Sie, dass die vorläufige Anmeldung noch nicht verbindlich ist. Ihre Teilnahme ist offiziell, sobald der offizielle Anmeldeprozess, sowie die anschließende Zahlung der Teilnahmegebühr abgeschlossen sind. Sie werden alle weiteren Informationen diesbezüglich per Email erhalten.
Wissenschaftlicher Ansprechpartner:
Helena Walther
insitu@uni-hildesheim.de
Weitere Informationen:
http://www.uni-hildesheim.de/fb2/institute/kulturpolitik/vorlaeufige-anmeldung-landkulturpolitik/
https://www.uni-hildesheim.de/media/fb2/kulturpolitik/aktuelles/Tagungsprogramm_Land.Kultur.Politik2.7.24.pdf