Der Projektträger Jülich im Wandel – neues Markendesign
Ab dem 19. August 2024 tritt der Projektträger Jülich (PtJ) in neuem Erscheinungsbild auf. Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum wird ein vollständig überarbeitetes und zeitgemäßes Markendesign eingeführt.
Das umfangreiche Leistungs- und Kompetenzspektrum von PtJ steht im Mittelpunkt der gemeinsam mit der Agentur MetaDesign GmbH entwickelten neuen Markenstrategie des Projektträgers. Sein Leistungsanspruch und Selbstverständnis kommen prägnant zum Ausdruck – im neuen Logo, im neuen Corporate Design sowie im neuen Slogan „Gemeinsam für Innovationen, die wirken“. Auch als Arbeitgeber tritt PtJ künftig modern und mit geschärftem Profil auf.
„Unser Ziel war es, unsere Identität in die neue Marke einfließen zu lassen. Seit 50 Jahren stehen wir für erfolgreiche Forschungs- und Innovationsförderung. Als Partner:innen und Berater:innen stehen wir dabei unseren Auftraggebenden ebenso wie unseren Zuwendungsempfänger:innen täglich verlässlich zur Seite. Für das Innovationsgeschehen in Deutschland sind wir unverzichtbar. Diese Stärken spiegeln sich in unserem neuen modernen Design wider“, erklärt Dr. Stephanie Bauer, Leiterin des Projektträgers Jülich.
Kontinuität und Wandel
PtJ ist in den letzten zehn Jahren personell auf die doppelte Größe angewachsen. Das jährlich betreute Fördervolumen verdoppelte sich in diesem Zeitraum ebenfalls auf zuletzt 3.392 Millionen Euro im Jahr 2023. Auch sein Leistungsportfolio baute der Projektträger stetig weiter aus. Er bietet seinen Auftraggebenden mit zahlreichen Innovationsinstrumenten längst mehr als die Dienstleistungen der klassischen Projektförderung.
PtJ ist seit 50 Jahren ein führender Partner für die Förderung und Umsetzung innovativer Projekte. Dabei arbeitet PtJ eng mit nationalen und internationalen Partner:innen zusammen, um zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln und zu fördern.
Weitere Informationen:
https://www.ptj.de/