Leuphana Professional School qualifiziert ausländische Fachkräfte
Die Leuphana Professional School unterstützt ausländische Fachkräfte mit einem Studienabschluss in Sozialer Arbeit oder Sozialpädagogik bei der Integration in den deutschen Arbeitsmarkt. Das innovative Vorhaben „Integration Sozialer Arbeit“ (InteSA) wird vom Deutschen Akademischen Austauschdienst und dem Bundesbildungsministerium gefördert. Ein Einstieg in das kostenlose Programm ist bis zum November dieses Jahres laufend möglich.
InteSA bietet ausländischen Fachkräften einen gestuften und begleiteten Prozess für die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter in Deutschland. Die Teilnehmenden erhalten eine umfassende Unterstützung – von Sprachkursen über fachspezifische Weiterbildungen und die Vermittlung von Praktikumsplätzen bis hin zur Begleitung im Anerkennungsprozess durch individuelle Beratungsangebote.
Für alle Weiterbildungsangebote im Rahmen von InteSA sind noch Plätze verfügbar. Die deutschsprachige Fortbildung findet sowohl online als auch teilweise in Präsenz am Wochenende auf dem Campus der Leuphana statt.
Interessierte können sich direkt an die Projektkoordination wenden, um persönliche Beratungsgespräche zu vereinbaren oder sich anzumelden: Sami Qaiser, Tel. 04131.677-7797, E-Mail: sami.qaiser@leuphana.de.
Weitere Informationen gibt es auch auf der Webseite: http://www.leuphana.de/intesa