SensorNetwork³ Symposium 2025: Innovationen zwischen Wasserstoff und Mobilität
Am 22. Januar 2025 veranstaltet der IVAM Fachverband für Mikrotechnik in Zusammenarbeit mit dem detect-Netzwerk und dem AMA Verband für Sensorik und Messtechnik das erste SensorNetwork³ Symposium in Dortmund. Unter dem Titel "Sensorik, Technologien und Innovationen zwischen Wasserstoff und Mobilität" wird die Veranstaltung Fachleute aus den Bereichen Sensorik, Mikrosystemtechnik und IoT zusammenbringen, um über bahnbrechende Entwicklungen, aktuelle Trends und die Herausforderungen der Branche zu diskutieren.
Im Fokus: Energiewende und Mobilitätswandel
Die rasante Entwicklung in den Bereichen Energie und Mobilität erfordert neue Lösungen. Die Energiewende und der Wandel hin zu nachhaltiger Mobilität bringen nicht nur große Herausforderungen, sondern auch immense Chancen für Industrie und Gesellschaft mit sich. Das SensorNetwork³ Symposium bietet eine ideale Plattform, um diesen Wandel gemeinsam zu gestalten und zukunftsweisende Technologien voranzutreiben.
Themen der Sessions:
• Hydrogen Technologies: Der Schlüssel zur nachhaltigen Energiewende?
• The Future of Mobility: Transformation durch Sensoren
• Pushing Boundaries: Innovative Technologien für die Sensorik von morgen
• Trends oder Visionen: Die Grenzen der Sensorik?
Netzwerken und Austausch im Mittelpunkt
Neben den Fachvorträgen steht die Vernetzung im Vordergrund: Teilnehmende sind eingeladen, beim Vorabend-Event, dem Networking-Lunch oder in intensiven Diskussionen im Rahmen eines World Cafés Kontakte zu knüpfen und sich über die neuesten Entwicklungen in der Sensorik auszutauschen. Insbesondere Mitglieder der Partnernetzwerke profitieren von exklusiven Möglichkeiten zum Dialog.
Die Registrierung für die Teilnahme sowie Business-Partnerschaften ist ab sofort möglich.
Weitere Informationen:
https://www.ivam.de/events/SensorNetworkSymposium