Stellungnahmen des Kuratoriums Deutsche Altershilfe zum KHVVG und PKG
Das Kuratorium Deutsche Altershilfe Wilhelmine-Lübke-Stiftung (KDA) hat in Stellungnahmen zum Entwurf des Gesetzes zur Stärkung der Pflegekompetenz sowie zum Krankenhausversorgungsverbesserungsgesetzes Änderungen und Ergänzungen vorgeschlagen.
Das Kuratorium Deutsche Altershilfe Wilhelmine-Lübke-Stiftung (KDA) hat in seiner Stellungnahme zum Entwurf des Gesetzes zur Stärkung der Pflegekompetenz Änderungen und Ergänzungen vorgeschlagen. Sie beziehen sich auf die Bereiche Personal und Kompetenzen, Wohnen und pflegerische Infrastrukturentwicklung sowie auf den Bereich Unterstützung, Beratung und Selbsthilfe.
Stellungnahme zum PKG
https://kda.de/stellungnahme-des-kda-zum-referentenentwurf-des-pflegekompetenzgesetzes/
Zum Entwurf des Krankenhausversorgungsverbesserungsgesetzes hat das KDA Ergänzungen vorgeschlagen. Dabei geht es vor allem um die Anwerbung von Personal aus Drittstaaten sowie um die Anerkennung der Berufsqualifikation.
Stellungnahme zum KHVVG
https://kda.de/stellungnahme-des-kda-zum-entwurf-des-krankenhausversorgungsverbesserungsgesetzes/
Wissenschaftlicher Ansprechpartner:
Frau Dr. Alexia Zurkuhlen, Vorständin des KDA
Weitere Informationen:
https://kda.de/stellungnahme-des-kda-zum-referentenentwurf-des-pflegekompetenzgesetzes/ , Stellungnahme zum Entwurf des PKG
https://kda.de/stellungnahme-des-kda-zum-entwurf-des-krankenhausversorgungsverbesserungsgesetzes/ , Stellungnahme zum Entwurf des KHVVG