Promovieren in den USA /Mit dem neuen ISM-Partner, Westcliff University, können Studenten den Doktortitel erhalten
Studierende der International School of Management (ISM) können ab sofort nach Abschluss ihres Masters auch in den USA promovieren: Mit dem Doctor of Business Administration (DBA) Programm des neuen ISM Partners, der Westcliff University.
Dortmund, 05.12.2024. Mit einer Promotion können sich Absolventen von Konkurrenten absetzen – unabhängig davon, ob sie nach dem Abschluss in die freie Wirtschaft gehen oder eine akademische Laufbahn anstreben wollen. Dafür hat die ISM ein starkes Partnernetzwerk: Bislang können Absolventen ihren Doktorabschluss an europäischen Hochschulen, nämlich in Schottland (Edinburgh Napier University und Strathclyde Business School in Glasgow) und in Spanien (Universitat Ramon Llull in Barcelona) machen sowie auch in Australien (Bond University in Queensland). Ab sofort haben Absolventen der ISM auch die Möglichkeit, an einer US-amerikanischen Universität, der Westcliff University zu promovieren und den Doctor of Business Administration (DBA) zu erwerben.
Dabei stehen Flexibilität und internationale Ausrichtung an oberster Stelle: Startzeitpunkt ist sechs Mal im Jahr. Das Studium ist komplett online und somit ortsunabhängig. Außerdem erhalten die Promovenden die Möglichkeit für eine weitere Auslandserfahrung. In einem interaktiven Klassenraum mit Professoren und Studierenden aus aller Welt können die ISM-Absolventen ihre bereits im Studium erworbene interkulturelle Kompetenz weiter ausbauen.
Der Lehrplan ist praxisorientiert, um auf das weitere Berufsleben vorzubereiten. Die Studierenden können aus den folgenden Spezialisierungen wählen: Strategic Leadership of the 21st Century, Business Intelligence & Data Analytics, Information Technology & Management und Applied Computer Science.
„Wir freuen uns, mit der Westcliff University einen weiteren neuen Partner mit internationalem Standing gewonnen zu haben“, betont Prof. Dr. rer. pol. Kai Rommel, Vizepräsident Forschung an der ISM. „Mit diesem Titel sind unsere Studierenden im globalen Wettbewerb noch stärker aufgestellt.“
Die Westcliff University (WU) ist mit Standorten in Irvine, Kalifornien, Los Angeles, Kalifornien, und Miami, Florida, regional und global anerkannt. Ihr Gründungszweck besteht darin, eine erstklassige Ausbildung für Studierende in den expandierenden Bereichen Wirtschaft und Bildung anzubieten. Die Universität bietet Bachelor-, Master- und Doktoratsabschlüsse in 21 Studienbereichen an, darunter Wirtschaft, Bildung, MINT und Recht.
Wissenschaftlicher Ansprechpartner:
Für weitere Fragen stehen Prof. Dr. Kai Rommel (kai.rommel@ism.de) und Frau Herbst (anette.herbst@ism.de) zur Verfügung.