Doktorandin Cassandra Ecklmaier in „RegensburgEXZELLENZ“-Netzwerk aufgenommen
Cassandra Ecklmaier, Doktorandin an der Abteilung für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie des Universitätsklinikums Regensburg (UKR), wurde in das renommierte Netzwerk „RegensburgEXZELLENZ“ der Universität Regensburg (UR), der OTH Regensburg sowie der Hochschule für katholische Kirchenmusik und Musikpädagogik aufgenommen.
Das Netzwerk fördert herausragende Studentinnen, die sich nicht nur durch exzellente akademische Leistungen, sondern auch durch gesellschaftliches Engagement und Führungspotenzial auszeichnen. Ziel ist es, diese jungen Talente frühzeitig auf verantwortungsvolle Positionen in Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft vorzubereiten und ihnen Raum für Austausch, persönliche Entwicklung und Karriereplanung zu geben. „Die Aufnahme in RegensburgEXZELLENZ bedeutet mir viel. Ich sehe meine Zukunft in der Chirurgie und Forschung, zwei Bereiche, in denen die Sichtbarkeit von Frauen eine große Rolle spielt und durch das Netzwerk gezielt gestärkt wird.“ Vorgeschlagen wurde Frau Ecklmaier durch Professor Dr. Silvan Eisenmann und PD Dr. Marc Rüwe aus der Abteilung für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie des UKR, unter der Leitung von Professor Dr. Dr. Lukas Prantl.
Die Mitglieder von „RegensburgEXZELLENZ“ profitieren von regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen, Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung sowie exklusiven Kamingesprächen mit erfolgreichen Frauen in Führungspositionen.
Die semantisch ähnlichsten Pressemitteilungen im idw