Internationaler Publikationspreis für Professor Sascha Kraus
Für einen millionenfach gelesenen Artikel ist Professor Sascha Kraus mit dem Schulze Publication Award ausgezeichnet worden. Der Beitrag über die Bedeutung lokaler Marken für Familienunternehmen wurde auf der Wissensplattform FamilyBusiness.org veröffentlicht.
Prof. Dr. Dr. Sascha Kraus von der Universität Siegen hat den Schulze Publication Award 2024/25 der Plattform FamilyBusiness.org in der Kategorie „Research Insight“ (Forschungseinblick) erhalten. Prämiert wurde sein Beitrag zur besonderen Bedeutung lokaler Marken für Familienunternehmen mit dem Titel „Consumers Love Local Brands – Gute Nachrichten für Familienunternehmen“.
Sascha Kraus ist Inhaber des Lehrstuhls für Family Business & Entrepreneurial Orientation an der Fakultät III der Universität Siegen.
FamilyBusiness.org ist eine international führende digitale Wissens- und Transferplattform für Familienunternehmen. Sie bereitet wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse praxisnah für Unternehmerinnen und Unternehmer, Berater sowie die Wissenschaft auf. Die Auswahl der Preisträger erfolgt auf Basis Leserschaft und Engagement. Bewertet werden insbesondere Reichweite, Klickzahlen, Resonanz und Wirkung auf die Zielgruppe. Während Beiträge auf der Plattform üblicherweise niedrige bis mittlere fünfstellige Abrufzahlen erreichen, wurde der ausgezeichnete Artikel von Prof. Kraus bislang rund 1,2 Millionen Mal gelesen. Das ist eine außergewöhnlich hohe Reichweite.
Der Schulze Publication Award wird von der US-amerikanischen Schulze-Stiftung verliehen, die sich der Förderung von Unternehmertum, Bildung und Innovation widmet. Namensgeber ist Richard M. („Dick“) Schulze, Gründer der Elektronikkette Best Buy und eine der prägenden Unternehmerpersönlichkeiten der USA.
Wissenschaftlicher Ansprechpartner:
Prof. Dr. Dr. Sascha Kraus
Tel.: 271 740-3489
E-Mail: sascha.kraus@uni-siegen.de
Originalpublikation:
https://familybusiness.org/content/consumers-love-local-brands-thats-good-news-for-family-businesse
https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/00472778.2024.2326581
Ähnliche Pressemitteilungen im idw