DIGITAL MASTER DAY bietet kompakten Überblick über alle weiterführenden Studiengänge
Erstmals veranstaltet die Hochschule Biberach (HBC) einen Digital Master Day, an dem alle Master-Studiengänge der Hochschule Biberach vorgestellt werden – kompakt und übersichtlich. Am 8. Juni können sich Interessierte, die bereits ein Bachelor-Studium absolviert haben, von 17 bis 19.20 Uhr der Online-Veranstaltung zuschalten.
Vorgestellt werden alle Angebote der Fakultäten Architektur und Energie-Ingenieurwesen, Bauingenieurwesen und Projektmanagement, BWL und Biotechnologie. Dabei stehen Studiengänge mit den Abschlüssen Master of Science, Master of Engineering, Master of Laws und Master of Business Administration im Mittelpunkt, unabhängig, ob die Programme über die HBC oder ihre Akademie angeboten werden.
Auch sind alle Formen des Studiums möglich: Als Vollzeitstudium oder berufsbegleitend, in Präsenz oder als Fernstudium, etwa im sogenannten Blended Learning Format, also einem Mix aus Online-Lehre und Präsenzblöcke sowie kombiniert mit asynchronen und digitale Lernplattformen bzw. Selbstlernphasen. Neu bietet die HBC ab dem kommenden Wintersemester den Master-Studiengang Pharmaceutical Bioengineering an (Master of Science), der an dem Abend ebenfalls vorgestellt wird.
Der DIGITAL MASTER DAY wird online über Microsoft Teams organisiert und ist linear aufgebaut. So können Interessierte mehrere Kurzpräsentationen verfolgen. Nach jedem Timeslot können Sie in Breakout-Rooms gezielt Fragen zu den einzelnen Studiengängen stellen. Wer teilnehmen möchte, findet auf der Website der Hochschule Biberach weitere Informationen sowie den Link. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Weitere Informationen:
https://www.hochschule-biberach.de/veranstaltungen/digital-master-day-2026
Ähnliche Pressemitteilungen im idw