Jüdische Philosophie im Dialog
Die Hochschule für Jüdische Studien lädt zu zwei Vorträgen im Rahmen der Ringvorlesung Philosophie ein, bei denen zentrale Fragen jüdischer Philosophie von Maimonides bis Rosenzweig im Spannungsfeld von Tradition und Moderne beleuchtet werden.
Der erste Teil der Ringvorlesung “Jewish Philosophy in Dialogue: Medieval and Modern Perspectives” brachte im Sommer internationale Wissenschaftlerinnen nach Heidelberg. Auch im Herbst werden weitere Vorträge unter diesem Titel stattfinden. Besuchende können sich am 04. November auf den Vortrag von Dr. Michela Torbidoni unter dem Titel "Maimonides, Spinoza, and the Noahide Laws" freuen. Am 25. November stellt Prof. Dr. Libera Pisano "The Language of the End. On Benjamin and Rosenzweig as Philosophers of Translation" vor.
Die Vorträge finden von 18:15 bis 19:45 Uhr in der Hochschule für Jüdische Studien statt, der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen:
https://www.hfjs.eu/hochschule/profil/veranstaltungen/ringvorlesung-philosophie-startet.html
Ähnliche Pressemitteilungen im idw