Universität Trier

 
Gesellschaft & Kultur
19. Juli 2021, 13:20
Forschungsergebnisse, Wissenschaftliche Publikationen

Demokratien reagierten nicht langsamer auf Corona

Die Corona-Pandemie zwingt Regierungen dazu, permanent auf die Krise zu reagieren. Die zur Verfügung stehenden Maßnahmen wie soziale Distanz,...  [mehr]

 
 
Fachunabhängig
8. Juli 2021, 10:28
Wettbewerbe / Auszeichnungen

Wissenschaft in sieben Minuten

Zum zehnten Mal hat das Graduiertenzentrum der Universität Trier (GUT) seine Publikationspreise an Nachwuchswissenschaftlerinnen und...  [mehr]

 
 
Gesundheit
24. Juni 2021, 11:30
Forschungsergebnisse, Wissenschaftliche Publikationen

Die Pille beeinflusst das Sozialverhalten

Während zur Pille generell bereits viel geforscht wurde, weiß man immer noch wenig zu ihren Auswirkungen auf das Sozialverhalten. Diese...  [mehr]

 
 
Gesellschaft & Kultur
15. Juni 2021, 15:56
Buntes aus der Wissenschaft

14 Vorträge zu Antisemitismus

Von Juni bis November befasst sich eine neue Vortragsreihe an der Universität Trier mit Antisemitismus. Veranstalter ist die Initiative...  [mehr]

 
Gesellschaft & Kultur
10. Juni 2021, 14:08
Wissenschaftliche Tagungen

Antisemitismus interdisziplinär betrachtet

Die Anzahl antisemitischer Vorfälle ist in den vergangenen Jahren wieder gestiegen. Mit einer Konferenz im Februar 2022 an der Universität Trier...  [mehr]