Lernen 4.0 – Wettbewerb prämiert die beste Lernkonzepte
Anlässlich der 20. DINI-Jahrestagung an der Universität Osnabrück wurden heute die Gewinner des studentischen Wettbewerbs zum Lehren und Lernen... [mehr]
Deutsche Initiative für Netzwerkinformation
Anlässlich der 20. DINI-Jahrestagung an der Universität Osnabrück wurden heute die Gewinner des studentischen Wettbewerbs zum Lehren und Lernen... [mehr]
Das DINI-Zertifikat 2019 ist nunmehr die sechste Auflage des seit 2003 herausgegebenen Kriterienkatalogs zur Standardisierung der... [mehr]
Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahrestagung der Deutschen Initiative für Netzwerkinformation (DINI) steht das Thema Künstliche Intelligenz in... [mehr]
In diesem Jahr feiert die Deutsche Initiative für Netzwerkinformation (DINI) ihr 20-jähriges Bestehen. Seit 1999 vernetzt die Initiative... [mehr]
Auf ihrer 19. Jahrestagung in Bielefeld haben die Mitglieder der Deutschen Initiative für Netzwerkinformation (DINI) einen neuen Vorstand und... [mehr]
Augmented-Reality-Apps, 3D- und Videobrillen – digitale Werkzeuge verändern die Lehre an Hochschulen und Universitäten. Doch was halten... [mehr]
Open Science bezeichnet den Kulturwandel hin zu einem offeneren Wissenschaftssystem. Zentrale Handlungsfelder von Open Science sind die... [mehr]
Die rasant fortschreitende Digitalisierung in Forschung und Lehre stellt Hochschulen und außeruniversitäre Forschungseinrichtungen vor... [mehr]
Augmented-Reality-Apps, 3D- und Videobrillen – vermehrt finden computergestützte Verfahren der „Augmented & Virtual Reality“ Eingang in... [mehr]