Hamburger Institut für Sozialforschung

 
Gesellschaft & Kultur
15. April 2021, 10:00
Forschungs- / Wissenstransfer, Studium und Lehre

Widerständigkeit

Überschreitet Macht ihre legitimen Grenzen und schlägt in Gewalt um, artikuliert sich Widerstand. Häufig, wie jüngst in Hongkong, Belarus oder...  [mehr]

 
 
Gesellschaft & Kultur
15. Februar 2021, 18:20
Forschungs- / Wissenstransfer

Digitale Praktiken

Es ist gerade einmal dreißig Jahre her, dass der britische Informatiker Timothy Berners-Lee und sein belgischer Kollege Robert Cailliau die...  [mehr]

 
 
 
 
Gesellschaft & Kultur
15. Juni 2020, 14:58
Forschungs- / Wissenstransfer, Personalia

George Steinmetz. Siegfried-Landshut-Preis 2019

Am 28. Januar dieses Jahres wurde im Hamburger Institut für Sozialforschung zum zweiten Mal der Siegfried-Landshut-Preis vergeben. Mit dem...  [mehr]