IHP - Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik

Technik & Industrie
6. Dezember 2019, 12:56
Wettbewerbe / Auszeichnungen

Chancen für die Plasmonik

Dr. Leonetta Baldassarre wurde heute am IHP – Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik mit dem International IHP „Wolfgang Mehr“...  [mehr]

 
Technik & Industrie
28. November 2019, 12:15
Buntes aus der Wissenschaft, Wettbewerbe / Auszeichnungen

IHP holt sich die Besten

Emilio Pérez-Bosch Quesada wurde für seine Masterarbeit „Implementierung eines elektrischen Setups für den RRAM-basierten neuronalen...  [mehr]

 
Technik & Industrie
21. November 2019, 10:57
Buntes aus der Wissenschaft

Wie smart ist meine Region?

Das IHP- Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik führt am 5. Dezember 2019 den 9. Brandenburger Sensornetztag zum Thema "Smarte...  [mehr]

 
Technik & Industrie
20. November 2019, 16:24
Forschungsprojekte

Gebündeltes Know-how in der Mikrosensorik

Gestern wurde an der BTU Cottbus-Senftenberg das erste Wissenschaftsprojekt für den Strukturwandel in der Lausitz begonnen: der Innovationscampus...  [mehr]

 
Fachunabhängig
8. November 2019, 10:44
Wettbewerbe / Auszeichnungen

Engagement für Chancengleichheit

Zum vierten Mal in Folge erhielt das IHP – Leibniz-Institut für innovative Mikro-elektronik das TOTAL E-QUALITY-Prädikat. Organisationen aus...  [mehr]

 
Technik & Industrie
25. Oktober 2019, 15:08
Studium und Lehre, Wettbewerbe / Auszeichnungen

Spitzenforschung und Spitzenausbildung

Joost Wartena, Mitarbeiter des IHP – Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik, wurde gestern in Bad Saarow von der Industrie- und...  [mehr]

 
 
 
Technik & Industrie
27. August 2019, 13:31
Buntes aus der Wissenschaft

Wissenschaft zum Anfassen am IHP

Zum nunmehr vierten Mal wird es beim Tag der offenen Tür am IHP – Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik am 7. September Angebote in...  [mehr]