Eidgenössische Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL

 
 
Umwelt & Leben
12. November 2020, 11:45
Forschungs- / Wissenstransfer, Forschungsprojekte

Schweizweite Tests der Klimatoleranz von Baumarten

Schon in den letzten Jahrzehnten haben sich die Umweltbedingungen für in der Schweiz wachsende Bäume erheblich verändert. Einige Arten wie...  [mehr]

 
 
 
 
 
Umwelt & Leben
15. Juli 2020, 16:59
Forschungsergebnisse, Wissenschaftliche Publikationen

Waldföhren haben ein ökologisches Gedächtnis

Der Klimawandel führt im Wallis zu mehr Trockenheit. Schon jetzt sterben dort seit etwa zwei Jahrzehnten viele Waldföhren ab, zum Teil...  [mehr]

 
Wirtschaft & Politik
2. Juli 2020, 11:05
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsergebnisse

Wie die Schweiz auf die Coronakrise reagiert hat

Zu Beginn der Coronakrise wurde die Schweiz vier Monate lang per Notrecht regiert - zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg für eine so lange...  [mehr]