Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik

Gesundheit
18. Dezember 2019, 19:00
Forschungsergebnisse, Wissenschaftliche Publikationen

Neuronale Schaltzentrale steuert Hirnzustand

Einem internationalen Team von Neurowissenschaftlern ist es gelungen, einen Mechanismus im Gehirn von Zebrafischlarven auszumachen, der zwischen...  [mehr]

 
Gesundheit
18. Dezember 2019, 15:31
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsergebnisse

Hey, das bist Du (und nicht Dein Bruder)!

Wir Menschen scheinen immer noch unschlagbar zu sein, wenn es darum geht, bekannte Gesichter wiederzuerkennen. Was aber merken wir uns an einem...  [mehr]

 
Gesundheit
27. November 2019, 10:53
Buntes aus der Wissenschaft, Personalia

Peter Dayan zum AAAS Fellow gewählt

Peter Dayan, geschäftsführender Direktor am Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik, wurde zum Fellow der American Association for the...  [mehr]

 
 
 
Umwelt & Leben
16. Juli 2019, 8:51
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsergebnisse

Wissenschaft räumt mit dem Macho-Klischee auf

Männer denken immer nur an Sex. Ist das so? Sind sie wirklich schneller und leichter erregbar, während Frauen als vernünftiger und rationaler...  [mehr]