Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik

 
 
Umwelt & Leben
29. März 2021, 13:37
Schule und Wissenschaft, Studium und Lehre

Girls’Day 2021: Talking Science

Wie entwickelt sich ein kompletter Organismus und was ist biologische Vielfalt? Wie funktioniert unser Gehirn? Wie entdecken Kinder die Welt –...  [mehr]

 
 
 
Umwelt & Leben
31. Juli 2020, 11:28
Forschungsergebnisse, Wissenschaftliche Publikationen

Schauen ist nicht gleich Sehen

Das Ergebnis dieser fokussierten Arbeit: eine gerade veröffentlichte wissenschaftliche Arbeit mit dem Titel „The Flip Tilt Illusion“. Darin...  [mehr]

 
Gesundheit
18. Dezember 2019, 19:00
Forschungsergebnisse, Wissenschaftliche Publikationen

Neuronale Schaltzentrale steuert Hirnzustand

Einem internationalen Team von Neurowissenschaftlern ist es gelungen, einen Mechanismus im Gehirn von Zebrafischlarven auszumachen, der zwischen...  [mehr]

 
Gesundheit
18. Dezember 2019, 15:31
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsergebnisse

Hey, das bist Du (und nicht Dein Bruder)!

Wir Menschen scheinen immer noch unschlagbar zu sein, wenn es darum geht, bekannte Gesichter wiederzuerkennen. Was aber merken wir uns an einem...  [mehr]

 
Gesundheit
27. November 2019, 10:53
Buntes aus der Wissenschaft, Personalia

Peter Dayan zum AAAS Fellow gewählt

Peter Dayan, geschäftsführender Direktor am Max-Planck-Institut für biologische Kybernetik, wurde zum Fellow der American Association for the...  [mehr]